Ruby on Rails, PHP, Joomla!, Typo3, C#, Beratung, Analyse, Entwicklung, Support, SQL Server, .Net, Dotnet, Java, Wordpress, MySQL, PostgressJSP, Eclipse

eLea - eLearning Platform

Innovapps entwickelt e-learning Portal „eLea“ für Mitarbeiterschulungen

Wiesbaden, 15.12.2011. Neue Produkte, veränderte Rahmenbedingungen, Weiterbildung von Mitarbeitern. Wo ein Produkt oder eine Dienstleistungen verkauft werden will, da braucht man gut geschultes Personal.

Damit ein Unternehmen seine Produkte verkaufen kann, muss der Vertrieb sich genauestens mit der Materie auskennen. Vertriebsschulungen sind unabdingbar aber meistens teuer, zeitintensiv und verkommen leider oft zu einer lästigen Pflicht.

Das Wiesbadener Softwareunternehmen Innovapps GmbH hat eLea, ein  e-learning Portal für Mitarbeiter-schulungen, entwickelt. Die Software kann weltweit für verschiedene Länder, Sprachen und Märkte gesteuert werden. So wird sichergestellt, dass jeder Vertriebspartner bequem von zuhause oder unterwegs über Neuerungen informiert und geschult wird. „Egal ob auf dem PC oder dem Smartphone, eLea ist jederzeit aufrufbar. Und mit Features wie Videos, Animationen, Musik oder auch mit der Option der Gewinnmöglichkeit, ist es mehr Spaß als eine langweilige Schulung“, so Tobias Derucki, Geschäftsführer der Innovapps GmbH. Die Vertriebsmannschaft wird so durch interaktive e-learnings motiviert.

Weiterbildung wird in Unternehmen häufig stiefmütterlich behandelt, Inhalte sollen jedoch schnell und effizient vermittelt werden. Auf die Benutzerfreundlichkeit, bzw. den Anreiz ein e-learning gerne zu machen, wurde bisher wenig Wert gelegt. eLea legt darauf den Fokus und ist zur Steigerung der Mitarbeitermotivation ausgestattet.

Lerninhalte sollten so abschließend durch kurze Tests geprüft und bewertet werden. Zertifikate bieten einen Anreiz für die Mitarbeiter, ebenso Punkte für erfolgreiche Tests und optionale Statusupdates auf Facebook. Userrankings ermöglichen wiederum Incentives für die besten Mitarbeiter. Somit kann das Unternehmen auch sicher gehen, dass eine Schulungseinheit nicht nur durchgeführt, sondern auch erfolgreich abgeschlossen wurde. Die umfangreichen Auswertungsmöglichkeiten von eLea sichern Ihnen den messbaren Erfolg in der Personalentwicklung.

Die Integration von eLea kann nahezu nahtlos in das vorhandene Intranet des Unternehmens oder sogar in vorhandene Unternehmenssoftware erfolgen. Als Lizenzmodell bietet Innovapps sowohl eine klassische Lizenz als auch ein SaaS-Lizenzmodell an. SaaS-Lizenzen sind nutzungsabhängige Gebühren pro Benutzer und Schulungseinheit, durch die hohe Anschaffungskosten entfallen. So wird der Einsatz von modernen Systemen auch kleinen und mittelständischen Unternehmen ermöglicht.

Über Innovapps:

Innovapps ist ein junges IT-Unternehmen, das IT mit Leidenschaft lebt und liebt. In unseren Firmenräumen im Herzen der Wiesbadener Innenstadt vereinen wir unter dem Dach eines Jugendstilaltbaus ein Team aus IT-Spezialisten mit unterschied-lichsten Kompetenzen, um anspruchsvollen Web- und Softwareprojekten Gestalt zu geben.

Presse- und Leserkontakt:

Innovapps GmbH