Ruby on Rails, PHP, Joomla!, Typo3, C#, Beratung, Analyse, Entwicklung, Support, SQL Server, .Net, Dotnet, Java, Wordpress, MySQL, PostgressJSP, Eclipse

Innovapps-Philosophie

Unser Ziel ist es, qualifizierte MitarbeiterInnen zu halten und zu binden. Wir bieten unseren Kollegen folgende Themen an, die in unsere Unternehmensphilosophie übergegangen sind:

Familienfreundliche Arbeitsbedingungen

Beruf und Familie in Einklang zu bringen, ist eine große Herausforderung. Deshalb unterstützen wir bei Innovapps unsere MitarbeiterInnen durch familienfreundliche Arbeitsbedingungen: Wir bieten ihnen flexible Arbeitszeiten und fördern den beruflichen Wiedereinstieg nach der Elternzeit. So können unsere MitarbeiterInnen Beruf und Familie besser vereinbaren. Sie sind zeitlich unabhängiger und können schneller aus der Elternzeit zurückkommen.

Familienfreundliche Arbeitsbedingungen sind für uns als Unternehmen wirtschaftlicher als Neubesetzungen und lange Pausen durch Elternzeit. Gerne leisten wir auch finanzielle Unterstützung für die Betreuung nicht schulpflichtiger Kinder. Sollte ein Umzug für den neuen Job notwendig sein helfen wir gerne einen Betreuungsplatz zu finden.

Betriebliche Altersvorsorge

Wenn es gewünscht ist eine betriebliche Altersvorsorge, oder andere Versicherungen weiterzuführen oder neu zu starten, richten wir das unseren Mitarbeitern gerne ein.

Wohnungssuche

Wir helfen gerne bei der Wohnungssuche, sollten MitarbeiterInnen für die neue Stelle umziehen müssen.

Mobilität

Gerne unterstützen wir die ArbeitnehmerInnen dabei den Weg zur Arbeit so einfach wie möglich zu gestalten. Daher sind Themen wie ein Firmenwagen, ein Ticket für den Nahverkehr, oder ein PKW-Stellplatz kein Tabu für uns!

Zeiterfassung und Überstunden

Die Arbeitszeit unserer MitarbeiterInnen wird in einem Arbeitszeitkonto genau erfasst, dies dient uns hauptsächlich als Rechnungsgrundlage für die Kundenrechnungen. Prinzipiell gestalten wir unsere Arbeitsverteilung so, dass keine Überstunden entstehen. Sollte dies jedoch einmal der Fall sein, werden diese anhand der erfassten Zeit ausgezahlt.