Interne Daten mit deutschem KI-Chatbot bereitstellen
Der Innovapps Product Finder bildet die Schnittstelle zwischen KI und Ihren Daten
vielseitig | branchenunabhängig | individualisierbar
Der deutsche KI-Chatbot Innovapps Product Finder wird an eine KI (z.B. OpenAI/ChatGPT) angebunden und ermöglicht individuelle Antworten auf komplexe Produkt- oder Unternehmensfragen. Die KI-basierte SaaS Lösung ist vielseitig einsetzbar und ermöglicht z.B. das Automatisieren Ihrer Prozesse oder verbessert den Kundenservice im eCommerce. Testen Sie selbst - kostenlos und unverbindlich!
Aktuelles | Der Innovapps Product Finder ist auch bei Microsoft AppSource erhältlich!
Preise & Pakete
Starter | 349 € monatlich
Für kleine/mittelständische Firmen, die mit den Grund-Funktionen starten
- Anpassbares Logo und Farben
- begrenzte Anzahl an Anfragen
- Einfache Integration in bestehende Systeme (Websites/Stand-Alone)
- Standard Chatbot-Antworten aus Ihrer Produktdatenbank
- Basis-Support (E-Mail)
- Einmaliges Training des Bots auf Ihre Produktdaten (XLSX/CSV)
- Exklusive Updates der Produktdaten
Business | 499 € monatlich
Für mittelständische Unternehmen, die erweiterte Anforderungen haben
- Anpassbares Logo und Farben
- mäßig begrenzte Anzahl an Anfragen
- Integration in bestehende Systeme als Overlay (Websites/Stand-Alone)
- Detailliert anpassbare Chatbot-Antworten aus Ihrer Datenbank
- Priorisierter Support (E-Mail/Telefon)
- Einmaliges Training des Bots auf Ihre Produktdaten (XLSX/CSV)
- Regelmäßige Updates Ihrer Daten
Expert | 749 € monatlich
Für große Unternehmen oder Firmen mit komplexen Anforderungen
- Vollständige Anpassung an Ihr CD
- unbegrenzte Anzahl an Anfragen (Fair-Use-Modell)
- Vollständige Integration in Ihre bestehenden Systeme (z.B. Shop)
- Detailliert anpassbare Chatbot-Antworten aus Ihrer Datenbank
- Premium-Support (4h Reaktionszeit)
- Training des Bots auf Ihre Produktdaten (beliebige Formate)
- Regelmäßige Updates Ihrer Daten
Use Case | Betriebsprozesse automatisieren
Die Stärken von Technologie & Menschen verbinden
Unser KI-basierter Chatbot ergänzt das Know-how Ihrer Mitarbeitenden und unterstützt z.B. im Vertrieb oder den Support bei wiederkehrenden Aufgaben wie:
- Produktrecherchen
- Preisauskünfte
- und vieles mehr...
Beispiel Prompt: Welches unserer Produkte klebt am schnellsten Stein und Glas zusammen?
Automatisierte Unternehmensprozesse
Recherchieren Sie Infos über spezielle Produkte und erstellen Sie schnell und bequem z.B. ein Angebot für Ihre Kundschaft. Der Chatbot übernimmt auch die Abwicklung der Follow-Up Mails für den Vertrieb.
Firmenbezogene Datenquelle zur Produktrecherche
Ihre angebundene Datenbank kann für z.B. Produktempfehlungen genutzt werden. Ob bei einer großen Anzahl von Daten oder bei komplexen Spezifikationen: Die Einsatzmöglichkeiten sind vielfältig!
SaaS Lösung mit sicherem EU Hosting
Wir übernehmen für Sie die Themen wie Anbindung, Hosting (z.B. Microsoft Azure), Bedienbarkeit, DSGVO-Konformität, Skalierbarkeit, Updates und Support. Daher sind keine eigenen IT-Kenntnisse nötig.
Einfache Bedienung über eine Weboberfläche
Der Chatbot ist eine Webanwendung und kann von den Nutzern bequem und intuitiv über den Browser bedient werden. Deshalb ist der Product Finder geräteunabhängig nutzbar.
Vereinfachtes Onboarding interner Fachkräfte
Neue Mitarbeitende finden mit Hilfe der Webapplikation selbstständig Antworten zu unterschiedlich komplexen Produktfragen. Das sorgt für Entlastung der etablierten Fachkräfte in Ihrem Unternehmen.
KI an Ihre Daten anbinden & Ressourcen sparen
Die KI-Technologie (z.B. OpenAI/ChatGPT) wird nahtlos an Ihre bestehenden Systeme (z.B. Onlineshop oder ERP-System) angebunden. Dabei profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung in der Softwareintegration. Die Einsatzmöglichkeiten des KI Chatbots sind vielfältig und sparen wertvolle Ressourcen in Ihrem Unternehmen.
Use Case | Kundenservice im eCommerce
Revolutionieren Sie das Einkaufserlebnis Ihrer Kunden mit einem eigenen KI Chatbot
Mit dem KI Chatbot Product Finder verbessern Sie die Customer Journey Ihrer Shop-Besucherinnen und -Besucher erheblich. Denn die KI ist jederzeit erreichbar und auf Ihre speziellen Produktdaten trainiert. So bleiben Sie wettbewerbsfähig und steigern nachhaltig Ihren Umsatz.
Beispiel Prompt: Welche Windjacke ist für eine Wanderung in den Bergen am besten geeignet?
24/7 Erreichbarkeit des Produktbots
Insbesondere außerhalb Ihrer Geschäftszeiten ermöglicht die KI basierte Webanwendung Ihren Shopbesuchern eine moderne Ergänzung zu Ihrem bestehenden Kundenservice. Denn der KI Produktempfehlungsbot ist Tag und Nacht für Produktfragen erreichbar.
Wunschprodukt(e) schneller finden
Der Innovapps Product Finder generiert seinen Nutzern erste Produktempfehlungen (basierend auf der angebundenen Datenbank) und stellt Rückfragen, um die Empfehlungen immer genauer treffen zu können. So kann der Bot noch gezielter auf die individuellen Produktfragen eingehen.
Inspirationsquelle bei Unentschlossenheit
Vor allem Kunden, die selbst noch nicht genau wissen, welche Produkte sie für die Lösung ihres Anliegens suchen, profitieren vom Austausch mit dem Product Finder. Die generierten Vorschläge verkürzen die Suche der Kunden und inspirieren zum Kauf weiterer passender Produkte an.
Wie sieht Ihr KI Use Case aus?
Beschreiben Sie uns in Stichpunkten Ihren KI-Use-Case
FAQ
Wie funktioniert der Product Finder genau?
Ihre Produkt- oder Unternehmensdaten werden von uns an bestehende Microsoft-Technologien angebunden, was dem KI ermöglicht präzise Antworten zu liefern. Es ist kein technisches Knowhow seitens der Nutzer erforderlich.
Für welche Unternehmen ist der KI Produktberater geeignet?
Unser KI-basierter Chatbot eignet sich ideal für mittelständische Unternehmen, die zukunftsorientiert denken und auf innovative Weise ihre Prozesse vereinfachen und automatisieren möchten. Viele sind verwundert, wie simpel und effektiv der Einsatz von KI sein kann.
Was kostet die SaaS Lösung des KI-Chatbots?
Durch das Fair-Use-Model brauchen Sie sich über die laufenden Kosten (z.B. der KI-Token) keine Gedanken zu machen. Um genaue Kosten sagen zu können, müssen zuvor Ihre Anforderungen an den KI-Chatbot erhoben werden.
Ist das Hosting meiner Daten sicher?
Ja! Das Hosting der Daten bevorzugen wir in Deutschland bzw. Europa. Durch bezahlte Dienste gehören die angebundenen Daten stets unseren Kunden und werden nicht zu KI-Trainingszwecken verwendet.
Gut zu wissen: Jedes Mitglied der Innovapps nimmt bei Firmeneintritt und dann jährlich an einer Datenschutz- und DSGVO-Schulung teil.
Kann der KI-Chatbot in meine Website integriert werden?
Die Webanwendung wird bequem und intuitiv über den Browser bedient. Sie kann z.B. in eine Website oder einen beliebigen eCommerce Shop integriert werden. Über den Chat können Produktdaten (z.B. komplexe Produktdaten) durchsucht und zusammengefasst werden. Der KI-Chatbot funktioniert geräteunabhängig (z.B auch auf mobilen Endgeräten wie Smartphones und Tablets).
Wie befragt man die KI am besten?
Je spezifischer die Frage ist, desto klarer kann der KI basierte Produktempfehlungsbot antworten. Um möglichst individuelle Ergebnisse zu generieren, stellt die angebundene KI Rückfragen, die Sie als Nutzer beantworten oder ignorieren dürfen. "Learning by doing" ist die Devise!
Klären Sie Ihre Fragen im kostenlosen Erstgespräch
Den KI-Chatbot unverbindlich testen
Unser Geschäftsführer & KI Experte Tobias Derucki klärt in einem unverbinlichen und kostenlose Gespräch Ihre Fragen und Anforderungen. Auf Wunsch erhalten Sie im Anschluss des Erstgesprächs den gratis Demo-Link per E-Mail. Wir freuen uns auf Ihre KI-Vision!
Aktivieren Sie neue Potentiale mit individuellen KI-Strategien

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Kontakt
Innovapps GmbH
Adolfsallee 41
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Deutschland
Mo. - Fr. 08:30 - 16:30 Uhr
Telefon: +49 611 988588-0
E-Mail: [email protected]
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